Kunst, Kultur und Eskapismus
Donnerstag, 28. November 2024
Bücherschau wie Gaming die Grenzen von Realität und Fantasie sprengt.
Anlässlich des International Games Month im November präsentieren wir Bücher von der Geschichte des Gamings, die Programmierung und das Game Design bis hin zu den Auswirkungen von Videospielen auf unsere Gesellschaft.
Videospiele sind weit mehr als nur Unterhaltung – sie sind ein faszinierendes Zusammenspiel zwischen Technologie, Kunst und Kommunikation. Gaming fördert nicht nur Kreativität und Problemlösungsfähigkeiten, sondern auch Gemeinschaftsgefühl und soziale Interaktion. Sie bieten immersive Erlebnisse, die es den Spielern ermöglichen, in neue Welten einzutauchen und komplexe Geschichten zu erleben.
Alle physischen Titel bleiben vom 18. November bis am 16. Dezember an unserem Standort HSLU – Informatik und Wirtschaft im Neuerwerbungsregal, welches gegenüber von unserer Theke liegt.
Die Bücher können selbständig über swisscovery RZS oder das Thekenpersonal für eine Ausleihe ab dem 17. Dezember vorgemerkt werden. Die Liste mit den ausgestellten Titeln finden Sie über swisscovery RZS.