• Alle
  • Sempacherstrasse
  • Uni/PH-Gebäude
  • HSLU – Technik & Architektur
  • HSLU – Wirtschaft
  • HSLU – Informatik und Wirtschaft
  • HSLU – Soziale Arbeit
  • HSLU – Design Film Kunst
  • HSLU – Musik

Frohe Ostern vom Campus Zug-Rotkreuz

14.04.2025

  • HSLU – Informatik und Wirtschaft
Schliessung der Bibliothek HSLU — Informatik und Wirtschaft über die Ostertage

Totentanz auf ZentralGut

14.04.2025

  • Sempacherstrasse
Anreicherung des Spreuerbrücken-Zyklus als individuelle praktische Arbeit zum Lehrabschluss.

Yoga mit Büchern

10.04.2025

  • Alle Standorte
Lernen durch Bewegung wirkt aktivierend und ausgleichend – und macht bereit für neuen Wissensstoff.

Ausgezeichnet!

07.04.2025

  • Alle Standorte
Gütesiegel für die ZHB -Website in der Kategorie "Creativity".

Umfrage ORD & FDM

04.04.2025

  • Uni/PH-Gebäude
  • HSLU – Technik & Architektur
  • HSLU – Wirtschaft
  • HSLU – Informatik und Wirtschaft
  • HSLU – Soziale Arbeit
  • HSLU – Design Film Kunst
  • HSLU – Musik
Wir möchten unsere Dienstleistungen zu Open Research Data (ORD) und Forschungsdatenmanagement (FDM) möglichst bedarfsgerecht ausrichten. Helfen Sie uns dabei!

Wiley: Verhandlungen gescheitert!

02.04.2025

  • Alle Standorte
Die Verhandlungen zwischen swissuniversities und dem Verlag Wiley für ein Read-and-Publish-Agreement für wissenschaftliche Journals sind gescheitert.

Einschränkungen Nutzung NZZ auf PressReader

01.04.2025

  • Alle Standorte
Die NZZ schränkt den Remote-Zugang für NZZ E-Paper via PressReader für öffentliche Nutzende ab 1.4.2025 ein.

Unsere collections: wir sammeln, Sie finden

01.04.2025

  • Uni/PH-Gebäude
  • Sempacherstrasse
Fachspezifische Themensammlungen für Studium und Lehre

Digitalisierung Entlerbucher Anzeiger

28.03.2025

  • Sempacherstrasse
  • Uni/PH-Gebäude
Ein bedeutendes Stück Luzerner Mediengeschichte ist neu online zugänglich und bleibt so für kommende Generationen erhalten.

Prompten – so gehts!

25.03.2025

  • Uni/PH-Gebäude
Im Werkzeugkasten IK finden Sie wertvolle Tipps rund ums Prompten.