Wo finde ich Bücher zu Künstlicher Intelligenz (KI)?

  • Uni/PH-Gebäude

Montag, 3. Juni 2024

Natürlich über swisscovery RZS – aber seit kurzem auch unter der neuen Signatur MS 4855

Foto: ZHB

Mit den rasanten Entwicklungen um KI in den letzten 1,5 Jahren wächst auch die Menge an Literatur über Künstliche Intelligenz. Und neben der Recherche in swisscovery RZS lassen sich zumindest die gedruckten soziologischen Bücher dazu unter einer neuen Signatur finden: MS 4855

In der ZHB stellen wir Bücher im Freihandbereich nach der RVK (Regensburger Verbundsklassifikation) auf. Das hat den grossen Vorteil, dass die Bücher thematisch geordnet sind. Es lohnt sich also, wenn mensch ein Buch aus dem Regal holt, durchaus auch die Bücher links und rechts davon anzuschauen!

Weitere wichtige Stellen mit Literatur zu Künstlicher Intelligenz sind z.B: CC 7270  (Philosophie) oder ST 300-308 (Informatik)

Und übrigens

Orientierungshilfe für Jus

17.02.2025

  • Uni/PH-Gebäude

Willkommen (zurück)!

17.02.2025

  • HSLU – Wirtschaft

OPEN CALL Pflanzen für die Bibliothek

07.02.2025

  • HSLU – Design Film Kunst

READ A BANNED BOOK

07.02.2025

  • HSLU – Design Film Kunst