Allgemein

Am Standort Sempacherstrasse können ein Mehrzweck- sowie ein Workshopraum gemietet werden. Die Miete der Räume ist für externe Nutzer kostenpflichtig. Öffentliche Veranstaltungen sowie explizit religiöse oder kommerzielle Veranstaltungen sind nicht möglich.

In den Räumen steht keine Infrastruktur für Verpflegung zur Verfügung (beispielsweise auch keine Gläser oder Wasserkaraffen). Für Ihre Verpflegung stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Bistro Quai4: Im Bistro Quai4 geniessen Sie feinen Kaffee oder ihren Lieblingstee, frische Sandwiches, salzige und süsse Snacks, saisonale Salate, alles aus möglichst regionalen Erzeugnissen und alles von der Wärchbrogg.
  • Catering: Ein Catering (für Kaffee, Apéro usw.) kann durch das Bistro Quai4 bezogen werden. Ansprechsperson: Melanie Zemp (m.zemp@quai4.ch oder via Telefon +41 (0)41 368 99 86).

Mehrzweckraum

Der Mehrzweckraum kann bis auf weiteres aus Ressourcengründen nur während den Öffnungszeiten der Bibliothek gemietet werden.

Es erfolgen keine weiteren Serviceleistungen, wie beispielsweise Support bei technischen Problemen.

Der Zugang zum Raum ist nur mit einem Schlüssel und durch den Personaleingang möglich, da sich der Raum im internen Bereich der Bibliothek befindet. Die Ansprechperson erhält einen Schlüssel und koordiniert den Zugang der Teilnehmer. Die Türen zum internen Bereich dürfen nicht blockiert bzw. offengelassen werden. Schlüsselübergabe und -rücknahme an der Informationstheke im Katalogsaal.

Max. Personen- und Platzzahl:

  • 11 Tische und 56 Stühle

Der Raum muss selber mit den vorhandenen Stühlen und Tischen eingerichtet werden.

Einrichtung:

  • 1 digitales Flipchart (mobil)
  • 2 magnetische Whiteboards (fix)
  • 1 Flipchart (mobil)

Mietkosten:

  • 1 Tag (10 Std.) = 600.00 CHF
  • ½ Tag (5 Std.) = 350.00 CHF
  • ¼ Tag (2.5 Std.) = 200.00 CHF

Workshopraum

Der Workshop-Raum kann bis auf weiteres aus Ressourcengründen nur während den Öffnungszeiten der Bibliothek gemietet werden.

Es erfolgen keine weiteren Serviceleistungen, wie beispielsweise Support bei technischen Problemen. Der Raum muss selber mit den vorhandenen Stühlen und Tischen eingerichtet werden.

Der Zugang zum Raum befindet sich im Katalogsaal gleich neben der Informationstheke.

Max. Personen- und Platzzahl:

  • 6 Stehtische mit 8 Barhockern
  • 8 Hocker tief

Einrichtung:

  • 1 digitales Flipchart
  • 1 Wandtafel
  • Div. Material für Workshop (in Wandschränken)

Mietkosten:

  • 1 Tag (10 Std.) = 300.00 CHF
  • ½ Tag (5 Std.) = 165.00 CHF
  • ¼ Tag (2.5 Std.) = 100.00 CHF

Reservationen & Anfragen

Bei Interesse oder Fragen steht Ihnen gerne die Standortleiterin Nicole Casty zur Verfügung.
E-Mail 
+41 (0)41 349 75 58